Meistergoldschmied
diamant als symbol: Hochzeits, Verlobungs, Ehe- bzw. Trauringe direkt von Ihrem Goldschmied im Sauerland
caption
caption
caption
caption
caption
caption

Unikate

Hier möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl unsere Atelierarbeiten zeigen.

 

Die meisten Stücke wurden im Kundenauftrag gefertigt oder haben bereits einen Liebhaber gefunden. Gerne fertigen wir auf Wunsch nach Ihre persönlichen Vorgaben.

Ein außergewöhnlicher Spannring.

 

Wir haben hier mit einer Tischlertechnik gearbeitet. Der Übergang vom Weiß- zum Gelbgold ist verzahnt gearbeitet.

Superrubin.

 

Luc Yen, ein Name der nur Fachleuten etwas sagt. Diese Mine in Vietnam hat für kurze Zeit hervorragende Rubine gefördert. Dieser Naturstein von fast 3 Karat stammt daher. Zertifiziert unbehandelt.

Gold und Platin.

 

Bei diesem Gelbgoldring werden die Steine durch hartes und zähes Platin gehalten. Als Hauptstein funkelt ein Einkaräter.

Klassische Persönlichkeit.

 

Siegelringe machen wir für jeden Geschmack. Hier mit einem Monogramm.

Solitär kräftig.

 

Brillantsolitär mit einem Einkaräter, sicher und fest in kräftigen Vierkantkrappen.

Funkelnde Ecken.

 

Bei diesem Ring haben wir in die Krappen winzige Brillanten eingefasst. Eben ein I-Tüpfelchen.

Spannende Ewigkeit

 

Diesen Platin-Spannring haben wir als Trauring gefertigt.

Wellblech

 

Ein Aquamarin bildet das Zentrum dieses tollen Anhängers. Wir haben die Technik um auch solche Stücke zu kreieren.

 Cabochon

 

Das raffinierte an diesem Ring sind die durchbrochenen Initialien des Besitzers in der Ringschiene. Fein durchbrochen und detailiert ausgearbeitet.

Umschlungen

 

Der große Hauptstein wird durch eine Umschlingung aus kleinen Brillanten gehalten. Ein ganz besonderer Effekt.

Navette bzw. Marquis.

 

So nennt man diesen schiffchenförmigen Diamantschliff. Diesen traumhaften Ring haben wir mit einem wunderschön geschliffenen Exemplar dieser Form gefertigt.

Variabel

 

Die Amethystpampel kann bei diesem Anhänger durch eine raffinierte Technik abgenommen werden und gegen ander Steine oder Perlen ausgetauscht werden.

Beryl

 

Diese Unikatschliffe verarbeiten wir sehr gerne. Man sieht an einigen Stellen noch die natürliche Bruchkannte des Urkristalles durchschimmern.

Auch ein Beryl

 

Dieser wunderschöne Stein, im Munsteiner Stil geschliffen,bekommt durch die angehängten Brillanten einen ganz besonderen Karakter. Das funkelnde Auge!

Traumsmaragd

 

Dieser traumhafte Smaragd war in einer gar nicht zum Stein passenden Fassung versteckt. Wir haben daraus für unsere Kundin einen tragbaren Ring gefertigt. Der Smaragd liegt geschützt in seiner Vertiefung!

Turmalin

 

Ein offener Handschmeichler mit Durchblick!

Rutilquarz

 

Herz in Herz. Durch den Stein hindurch schimmert eine Reihe Herzen aus Gold!

Wechseltechnik

 

Bei diesem handgefertigten Anhänger kann das untere Element, hier eine Perle, mit einem Handgriff gegen etwas Anderes getauscht werden.

Traumtopas

 

Großer Stein - Großer Ring. Die Brillantreihe umschlingt elegant den Ring

Ihre Adresse für Trauringe, Verlobungsringe, Hochzeitsringe, Eheringe.

Ulrich Köster Goldschmiedemeister

Hauptstraße 8

58706 Menden

Telefon: 0 23 73 - 1 85 86

Telefax: 0 23 73 - 31 28

e-mail: info@gold-koester.de